Podcasts

  • Verzell doch das em Fährima!

    Für Schweizer ist der Norden Deutschlands kein typisches Reiseland. Dabei hat das Land zwischen den zwei Meeren gerade uns Schweizern sehr viel zu bieten. Im Podcast „Verzell doch das em Fährimaa!“ nimmt die Kunstfigur Fährimaa die Hörer mit auf der Entdeckungsreise durch Schleswig-Holstein. Durchaus ernsthaft, aber selten todernst, erzählt er von den Eigenheiten und Schönheiten von Land und Leuten und weiss dabei auch mit eigenem Seemannsgarn zu brillieren.

  • Zweitmeinung

    Zweitmeinung – der Podcast um Wohnen, Vermögen und das Älterwerden.

    Daniel C. Holzer (Immobilienexperte mit über 25 Jahren Berufserfahrung) und Sidney Batt (der 2. Finanzplaner der Schweiz) beschäftigen sich in ihrem Podcast „Zweitmeinung“ mit Lebensfragen rund um die Bereiche Wohnen, Vermögen und das Älterwerden.

    Das Ziel der Podcastreiche ist, die Zuhörer auf ihrem Weg zu wichtigen Entscheidungen zu unterstützen, indem bestehende Glaubenssätze hinterfragt und neue Ideen diskutiert werden. Denn egal, ob es um Wohnen, Immobilien, Vermögen oder das Leben im Alter geht: Es gibt nie nur eine Lösung. Es lohnt sich deshalb immer, sich vor einer Entscheidung, die Angelegenheit aus einer anderen Sicht zu betrachten.

  • Liederkiste

    Ein fröhliches Hallo in die Runde der Podcast-Liebhaberinnen und Liebhaber. Ich begrüsse Euch von Herzen. Ich bin die Caro – Musikerin mit Leib und Seele – und ich freue mich das Ihr einmal hereinhört bei mir.
    Worum geht es hier? Ich krame in meiner Liederkiste. In meiner Liederkiste befinden sich zur Zeit 912 Lieder, die ich während der Jahre mit meinen Musikerfreundinnen und Freunden aus der ganzen Welt geschrieben habe. Und jedes davon hat eine Geschichte und einen Hintergrund. Ein Thema. Es gab irgendetwas was mich bewegt hat als ich den Text und die Melodie geschrieben habe. Ich greife für diesen Podcast nun in diese Kiste hinein und ich wühle und ich fange ein Lied ein, welches unbedingt aus der Kiste heraus in die Freiheit des Äthers gelangen will……und ich entführe Euch dann für etwa 10 Minuten um Euch teilhaben zu lassen, an den kleinen Geheimnissen und Geschichten, die sich hinter meiner heutigen Beute verbergen. Ich spinne mein Netz aus Gedanken und beschreibe die Gefühle aus denen heraus dieses Musikstück entstanden ist und die Euch vielleicht amüsieren, oder erhellen, oder nachdenklich stimmen- manchmal auch Träumen lassen – die Euch auf jeden Fall aber unterhalten und durch Euren Tag begleiten sollen. Am Ende dieser Sendung spiele ich Euch das Lied dann natürlich auch vor. Neugierig geworden? Also dann mal los zur ersten Folge auf Eurer Musik und Podcastplattform !!