Das Atlantis des Nordens

Nordstrand- Urlaub für Könner

An Schleswig-Holsteins Nordseeküste findet jeder Tag ein Kampf mit den Urgewalten des Meeres statt. Die meiste Zeit gewinnt der Mensch. Er erobert Stück für Stück wertvolles Weide- & Ackerland. Nur selten, alle paar hundert Jahre geht die Nordsee als Sieger hervor. Doch wenn sie gewinnt, gibt sie sich nicht mit kleinen Landgewinnen zufrieden, sondern frisst sich tief in die Landschaft und nimmt dabei keine Gefangenen, sondern hinterlässt ein Heer von Toten.

Klingt nicht lustig und auch nicht nach einem geeigneten Ort um seine Ferien zu verbringen…

Nun, der Fährimaa sieht das ganz anders und erzählt in der dreizehnten Folge von „Verzell doch das em Fährimaa!“ die Geschichte der Insel Strand und das Schicksal einer geheimnisvoll versunkenen Stadt. Vorallem aber zeigt er, dass man auf Nordstrand einen Ort finden kann, wo echte Erholung nicht nur möglich, sondern das Ergebnis eines logischen Prozesses ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert